„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“Pippi

sagt Pippi Langstrumpf! Und damit hat sie vollkommen recht! Die Vorstellung, dass jeder Mensch sein eigenes Leben kreirt und für seine eigene Schöpfung Verantwortung trägt, ist in mancher Hinsicht schwer zu verstehen, vielleicht sogar befremdlich. Lange habe ich versucht zu verstehen, inwiefern ich mir selber meine Höhen und Tiefen gestalte. Mittlerweile bin ich von dieser Wahrheit überzeugt. Morgens, wenn ich aufstehe, entscheide ich ganz allein für mich, wie ich meinen Tag erleben möchte. Situationen, die tagsüber kommen und gehen, werden nur durch meine Interpretationen und Bewertungen zu dem, wie ich sie wahrnehme. Klingt komisch, ist aber für mich so! Je mehr ich morgens fühle, einen guten Tag zu erleben, desto leichter gehe ich durch ihn. Das Zauberwort für mich heißt Vertrauen. Vertrauen, dass alles genau richtig ist, wie es ist! Einen herzlichen Gruß und einen schönen Wochenstart allerseits!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s